Tag: klassische Kunst

Galerie St. Gertrude in Hamburg

Galerie und Verlag St. Gertrude wurde 1984 von Dierk Lemcke gegründet. Bis zum Jahr 2006, also über den Tod Horst Janssens 1995 hinaus,..

Galerie Alte Römer in Hamburg

Hinter dem Namen Alte Römer verbergen sich zwei Freunde antiker Kunst und antiker Numismatik: Dr. Alexander Khalaidovski und Dr. Matthias Höh. Im Jahr..

Domquartier in Salzburg

Hier ist bereits der Weg das Ziel: der DomQuartier-Rundgang vermittelt ein einzigartiges Zusammenspiel von 1300 Jahren Salzburger Herrschaftsgeschichte, Kunst, Musik und Architektur. Er..

Residenzplatz 1/Domplatz 1a, Salzburg

Belvedere Museum in Wien

Das Belvedere in Wien ist eines der führenden Museen weltweit. Die berühmte Kunstsammlung umfasst Werke vom Mittelalter bis zur Gegenwart. An drei Standorten..

Bayerisches Nationalmuseum in München

Das Bayerische Nationalmuseum in München beherbergt auf etwa 13.000 m² eine kunst- und kulturhistorische Sammlung. Seine Sammlung, die vor allem regionale wie europäische..

Alte Galerie in Graz

Die Alte Galerie präsentiert Heilige und Schelme, Götter und Gauner. Nicht nur Tugendhaftigkeit wird beschworen, sondern auch die Torheit menschlichen Handelns und die..