Tag: klassische Kunst

Galerie und Verlag St. Gertrude wurde 1984 von Dierk Lemcke gegründet. Bis zum Jahr 2006, also über den Tod Horst Janssens 1995 hinaus, war es..

Hinter dem Namen Alte Römer verbergen sich zwei Freunde antiker Kunst und antiker Numismatik: Dr. Alexander Khalaidovski und Dr. Matthias Höh. Im Jahr 2006 haben..

Hier ist bereits der Weg das Ziel: der DomQuartier-Rundgang vermittelt ein einzigartiges Zusammenspiel von 1300 Jahren Salzburger Herrschaftsgeschichte, Kunst, Musik und Architektur. Er eröffnet authentische..

Residenzplatz 1/Domplatz 1a, Salzburg

Das Belvedere in Wien ist eines der führenden Museen weltweit. Die berühmte Kunstsammlung umfasst Werke vom Mittelalter bis zur Gegenwart. An drei Standorten wird österreichische..

Das Bayerische Nationalmuseum in München beherbergt auf etwa 13.000 m² eine kunst- und kulturhistorische Sammlung. Seine Sammlung, die vor allem regionale wie europäische Skulpturen und..

Die Alte Galerie präsentiert Heilige und Schelme, Götter und Gauner. Nicht nur Tugendhaftigkeit wird beschworen, sondern auch die Torheit menschlichen Handelns und die Vergänglichkeit alles..