Tag: München

Nach seinem Studium der Kunstgeschichte und Archäologie gründete Walter Storms 1977 seine Galerie in der Münchner Kaulbachstrasse, die sich in kurzer Zeit durch ihr besonderes..

Nach fünfzehn Jahren als Direktorin der Boutwell Draper Gallery in Sydney begann Susan Boutwell im September 2017 mit einem neuen Ausstellungsprogramm in München. Susan Boutwell..

Charlotte Smuda-Jescheck ist eine jener Galeristinnen, die sich auch nach ganz jungen Talenten umsehen. Dabei folgt sie ihrer Neugier, die sich im Prinzip auf das..

Micheko Galerie wurde 2010 von Keiko Tanaka und Michele Vitucci gegründet. Der Fokus der Galerie liegt auf Kunst des 21. Jahrhunderts aus Japan. Micheko bringt..

Max Goelitz präsentiert ein zeitgenössisches, internationales und generationenübergreifendes Programm mit Fokus auf abstrakten, konzeptbasierten Positionen, die sich im Spektrum von Malerei und Skulptur bis hin..

Das Gemälde- und Skulpturenprogramm des Kunsthandel Krausz erstreckt sich von der Landschaftsmalerei der Romantik über die Gründerzeit und Historienmalerei bis zu den moderneren Ausläufern des..

Die Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung (kurz: Kunsthalle München) ist die wichtigste und bekannteste Einrichtung der Hypo-Kulturstiftung. Die Stiftung wurde 1983 von der damaligen Hypotheken- und Wechselbank..

Horst handelt mit Möbeln und Einrichtungsgegenständen, Lampen, Spiegeln, Glas und Kunstobjekten des 20. jahrhundert, gemischt mit arbeiten von zeitgenössischen Künstlern und dekorativen Einzelstücken anderer Epochen..

Köşk heißt unser Zwischennutzungsprojekt, das in enger Zusammenarbeit mit der FÄRBEREI, einer Einrichtung des Kreisjugendring München-Stadt, entstanden ist: Ein offener Ort, um Kunst zu schauen..

Galerie für internationale, Zeitgenössische Kunst in Munich with the Entwicklung und Umsetzung von Kulturkonzepten an der Schnittstelle Kunst, Kommunikation & Markt. Das besondere Engagement der..

Die Galerie und Edition wurde 1991 mit Sitz in der Oettingenstraße gegründet. Eine Erweiterung und Differenzierung der Ausstellungsmöglichkeiten erfolgte nach sieben Jahren 1998 mit dem..

Die Galerie Wittenbrink ist eine Galerie für zeitgenössische Kunst im Herzen Münchens. Das Galerieprogramm umfasst Malerei, Skulptur, Fotografie, Videokunst und auch Autorenschmuck. Wir fördern und..

In der Galerie Wimmer wird jeder Kunde persönlich und mit großem Fachwissen betreut. Christine Rettinger berät Sie beim Aufbau einer repräsentativen Gemäldesammlung ebenso wie beim..

Scheinbar weit entfernt vom neuen Kunstzentrum rund um die Pinakothek der Moderne, doch gerade deshalb mit dem Anspruch eines unverwechselbaren und kulturbildenden Programms für ein..

Die Galerie von Braunbehrens wurde von 1978 bis 2014 in München betrieben. Nach ihrer Schließung wurde sie von Frank Molliné übernommen. Seit 2015 wird die..

Die Kunst des 20. Jahrhunderts in ihrer großen Bandbreite zu präsentieren – ist unser Anliegen. Deshalb beschränken wir uns nicht nur auf ein, zwei, aktuell..

Die Galerie Thomas widmet sich seit über 50 Jahren der Vermittlung von Kunstwerken des Deutschen Expressionismus und der Klassischen Moderne und zählt zu den führenden..

Galerie Stephen Hoffman wurde 2002 in der Prannerstrasse in München gegründet. Als einer der führenden Kunsthändler für Photographie, hat sich Stephen Hoffman auf die Meister..

In den Räumen der Galerie der Moderne von Stefan Vogdt, die er gemeinsam mit seiner Tochter Felicitas führt, können sich Kunst und Design nicht entkommen…

Die Schmuckkunst steht bei uns im Vordergrund. Doch wir wollen sie auch zusammenbringen mit anderen Künsten. In der großzügigen Altbauatmosphäre unserer Galerieräume finden daher im..

Galerie Sabine Knust ist eine international agierende Galerie für zeitgenössische und Moderne Kunst. Die langjährige Zusammenarbeit mit Künstlern wie Georg Baselitz, Per Kirkeby, Markus Lüppertz,..

Die Galerie RUMI fühlt sich der Erhaltung und Förderung des Kunsthandwerks Teppich verpflichtet. Hierbei legen wir unseren Schwerpunkt eindeutig auf das hochwertige, authentische Knüpfprodukt. Als..

Die Galerie Royal wurde 2002 in einer ehemaligen Kuvertfabrik in München Pasing als unabhängiger Off-Space gegründet und ist seit ihrem Umzug 2005 ins Münchner „Pinakothekenviertel“..

Zeitgenössische Kunst mit folgender Ausrichtung: Reduzierte Formen der Malerei, Fotografie und Bildhauerei, schwerwiegend im Bereich minimaler, monochromer und konkreter Ausdrucksformen. Hier aktuelle Informationen der Galerie..

Die Galerie Otto ist Ihr Ansprechpartner in München für Kunst! Die Galerie zählt zu den führenden Kunstgalerien ganz Deutschlands und bietet Gemälde, Bronzen und viele..

Die seit seinem 25. Lebensjahr währende Sammelleidenschaft veranlasste Hans Maulberger 1984 zur Gründung der Galerie Maulberger, welche seit nun über 20 Jahren ihr Domizil in..

Im Schwerpunkt vertritt die Galerie heute u.a. Donald Baechler, Joseph Beuys, Christian Boltanski, Tony Cragg, Jan Fabre, Alex Katz, Olaf Metzel, Mimmo Paladino, Bernardí Roig,..

Die Galerie wurde am 7. 7. 1977 als Alternativ-Galerie gegründet. Mit-Initiator H.M. Adloff stieg nach einem Jahr aus. Der Begriff „alternativ“ konnte im Namen nicht..

Die Galerie Karin Sachs wurde 1986 in München im Gärtnerplatzviertel gegründet. Ihre Aufgabe sieht sie in der Vermittlung zeitgenössischer Kunst in den Bereichen Zeichnung, Skulptur,..

Die Galerie Jeanne wurde 1982 im Zentrum der Münchner Altstadt an der Passage zur „Komödie im Bayerischen Hof“ durch die Französin Jeanne Neumann gegründet. Seit..

Die Galerie Jahn und Jahn entstand 2017 aus dem Zusammenschluss der beiden Galeristen Fred Jahn und Matthias Jahn. Nach einer langjährigen Zusammenarbeit mit Heiner Friedrich..

Die Galerie wurde 1983 unter dem Namen Karl Pfefferle gegründet und setzte sich konsequent für malerische Positionen in der Gegenwartskunst ein. In den Anfangsjahren wurden..

Direkt im Zentrum von München, nur 300 m vom Marienplatz gelegen, vertritt die GALERIE HEGEMANN zeitgenössische Positionen etablierter und junger, aufstrebender Künstler. Der Schwerpunkt des..

Seit 1992 ist Françoise Heitsch mit ihrer Galerie in der Maxvorstadt im Herzen Münchens zu finden. Das künstlerische Programm war anfänglich regional ausgerichtet und befasste..

Die beiden Künstler Rose und Gisbert Stach widmen sich mit ihren Arbeiten der spezifischen Geschichte der Räume in der FOE-Galerie. Bis zum Ende des Zweiten..

Die Galerie Filser & Gräf zeigt in ihrem Programm junge zeitgenössische Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Die Galerie arbeitet vorwiegend mit jungen und etablierten..

Am 1. November 2009 wurde die Galerie Eva Tömmel in München gegründet. Neben der Förderung junger Künstler und junger Kunst, neben Kunstvermittlung, Kunstberatung und Kunstverkauf..

Die Galerie Benjamin Eck für Zeitgenössische Kunst in München führt ein Spektrum von Fotorealismus bis hin zu abstrakter Malerei, von Überlebensgröße bis zu kleinformatigen Arbeiten,..

In der eigenen Galerie konzentriert sich Binder immer mehr auf Figuratives, zur Zeit bevölkern die modernen Nomaden der Wiener Malerin Johanna Kandl die Räume. Man..

In ihrer Galerie an der Pinakothek der Moderne, im Museumsareal München, präsentiert die Galeristin Barbara Ruetz seit mehr als 20 Jahren Internationale Gegenwartskunst: Malerei und..

2012 gründete die Künstlerin Lea Jade das Atelierhaus engl. In den Bereichen Malerei, Grafik, Mosaikkunst, Photographie und Komposition präsentieren und entfalten sich neun Künstler. Hier..

Die Neue Sammlung, das Designmuseum in der Pinakothek der Moderne, kann einige Superlative auf sich vereinigen. Es ist das älteste Designmuseum der Welt. 1907 aus..

Das Bayerische Nationalmuseum in München beherbergt auf etwa 13.000 m² eine kunst- und kulturhistorische Sammlung. Seine Sammlung, die vor allem regionale wie europäische Skulpturen und..

„Der Name unserer Galerie ist Programm. Er steht für künstlerisches Schaffen als Synthese körpereigener „(Kunst-)Gifte“. Wir öffnen den Giftschrank. Risiken und Nebenwirkungen von Irritation, Sinnesreizung,..

Das „Apartment of Art“ ist ein freier, unabhängiger Kunstraum im Herzen des Münchner Kunst- und Museumsviertels in unmittelbarer Nachbarschaft zum „Haus der Kunst“. Ein Ort,..