Tag: München

Walter Storms Galerie in München

Nach seinem Studium der Kunstgeschichte und Archäologie gründete Walter Storms 1977 seine Galerie in der Münchner Kaulbachstrasse, die sich in kurzer Zeit durch..

Susan Boutwell Gallery in München

Nach fünfzehn Jahren als Direktorin der Boutwell Draper Gallery in Sydney begann Susan Boutwell im September 2017 mit einem neuen Ausstellungsprogramm in München…

Tags #München

Smudajescheck Galerie in München

Charlotte Smuda-Jescheck ist eine jener Galeristinnen, die sich auch nach ganz jungen Talenten umsehen. Dabei folgt sie ihrer Neugier, die sich im Prinzip..

Micheko Galerie in München

Micheko Galerie wurde 2010 von Keiko Tanaka und Michele Vitucci gegründet. Der Fokus der Galerie liegt auf Kunst des 21. Jahrhunderts aus Japan…

Max Goelitz Galerie in München

Max Goelitz präsentiert ein zeitgenössisches, internationales und generationenübergreifendes Programm mit Fokus auf abstrakten, konzeptbasierten Positionen, die sich im Spektrum von Malerei und Skulptur..

Tags #München

Kunsthandel Ron Krausz in München

Das Gemälde- und Skulpturenprogramm des Kunsthandel Krausz erstreckt sich von der Landschaftsmalerei der Romantik über die Gründerzeit und Historienmalerei bis zu den moderneren..

Tags #München

Kunsthalle München. Die Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung in München

Die Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung (kurz: Kunsthalle München) ist die wichtigste und bekannteste Einrichtung der Hypo-Kulturstiftung. Die Stiftung wurde 1983 von der damaligen Hypotheken-..

Kunstgalerie Horst Bauer in München

Horst handelt mit Möbeln und Einrichtungsgegenständen, Lampen, Spiegeln, Glas und Kunstobjekten des 20. jahrhundert, gemischt mit arbeiten von zeitgenössischen Künstlern und dekorativen Einzelstücken..

Köşk Galerie in München

Köşk heißt unser Zwischennutzungsprojekt, das in enger Zusammenarbeit mit der FÄRBEREI, einer Einrichtung des Kreisjugendring München-Stadt, entstanden ist: Ein offener Ort, um Kunst..

Jörg Heitsch Gallery in München

Galerie für internationale, Zeitgenössische Kunst in Munich with the Entwicklung und Umsetzung von Kulturkonzepten an der Schnittstelle Kunst, Kommunikation & Markt. Das besondere..

Gudrun Spielvogel Galerie & Edition in München

Die Galerie und Edition wurde 1991 mit Sitz in der Oettingenstraße gegründet. Eine Erweiterung und Differenzierung der Ausstellungsmöglichkeiten erfolgte nach sieben Jahren 1998..

Tags #München

Galerie Wittenbrink in München

Die Galerie Wittenbrink ist eine Galerie für zeitgenössische Kunst im Herzen Münchens. Das Galerieprogramm umfasst Malerei, Skulptur, Fotografie, Videokunst und auch Autorenschmuck. Wir..

Galerie Wimmer in München

In der Galerie Wimmer wird jeder Kunde persönlich und mit großem Fachwissen betreut. Christine Rettinger berät Sie beim Aufbau einer repräsentativen Gemäldesammlung ebenso..

Tags #München

Galerie West End in München

Scheinbar weit entfernt vom neuen Kunstzentrum rund um die Pinakothek der Moderne, doch gerade deshalb mit dem Anspruch eines unverwechselbaren und kulturbildenden Programms..

Galerie von Braunbehrens in München

Die Galerie von Braunbehrens wurde von 1978 bis 2014 in München betrieben. Nach ihrer Schließung wurde sie von Frank Molliné übernommen. Seit 2015..

Galerie von Abercron in München

Die Kunst des 20. Jahrhunderts in ihrer großen Bandbreite zu präsentieren – ist unser Anliegen. Deshalb beschränken wir uns nicht nur auf ein,..

Tags #München

Galerie Thomas in München

Die Galerie Thomas widmet sich seit über 50 Jahren der Vermittlung von Kunstwerken des Deutschen Expressionismus und der Klassischen Moderne und zählt zu..

Tags #München

Galerie Stephen Hoffman in München

Galerie Stephen Hoffman wurde 2002 in der Prannerstrasse in München gegründet. Als einer der führenden Kunsthändler für Photographie, hat sich Stephen Hoffman auf..

Tags #München

Galerie Stefan Vogdt in München

In den Räumen der Galerie der Moderne von Stefan Vogdt, die er gemeinsam mit seiner Tochter Felicitas führt, können sich Kunst und Design..

Galerie Scheytt in München

Die Schmuckkunst steht bei uns im Vordergrund. Doch wir wollen sie auch zusammenbringen mit anderen Künsten. In der großzügigen Altbauatmosphäre unserer Galerieräume finden..

Tags #München

Galerie Sabine Knust in München

Galerie Sabine Knust ist eine international agierende Galerie für zeitgenössische und Moderne Kunst. Die langjährige Zusammenarbeit mit Künstlern wie Georg Baselitz, Per Kirkeby,..

Tags #München

Galerie Rumi in München

Die Galerie RUMI fühlt sich der Erhaltung und Förderung des Kunsthandwerks Teppich verpflichtet. Hierbei legen wir unseren Schwerpunkt eindeutig auf das hochwertige, authentische..

Tags #München

Galerie Royal in München

Die Galerie Royal wurde 2002 in einer ehemaligen Kuvertfabrik in München Pasing als unabhängiger Off-Space gegründet und ist seit ihrem Umzug 2005 ins..

Tags #München

Galerie Renate Bender in München

Zeitgenössische Kunst mit folgender Ausrichtung: Reduzierte Formen der Malerei, Fotografie und Bildhauerei, schwerwiegend im Bereich minimaler, monochromer und konkreter Ausdrucksformen. Hier aktuelle Informationen..

Galerie Otto in München

Die Galerie Otto ist Ihr Ansprechpartner in München für Kunst! Die Galerie zählt zu den führenden Kunstgalerien ganz Deutschlands und bietet Gemälde, Bronzen..

Tags #München

Galerie Maulberger in München

Die seit seinem 25. Lebensjahr währende Sammelleidenschaft veranlasste Hans Maulberger 1984 zur Gründung der Galerie Maulberger, welche seit nun über 20 Jahren ihr..

Tags #München

Galerie Klüser in München

Im Schwerpunkt vertritt die Galerie heute u.a. Donald Baechler, Joseph Beuys, Christian Boltanski, Tony Cragg, Jan Fabre, Alex Katz, Olaf Metzel, Mimmo Paladino,..

Galerie Klaus Lea in München

Die Galerie wurde am 7. 7. 1977 als Alternativ-Galerie gegründet. Mit-Initiator H.M. Adloff stieg nach einem Jahr aus. Der Begriff „alternativ“ konnte im..

Galerie Karin Sachs in München

Die Galerie Karin Sachs wurde 1986 in München im Gärtnerplatzviertel gegründet. Ihre Aufgabe sieht sie in der Vermittlung zeitgenössischer Kunst in den Bereichen..

Tags #München

Galerie Jeanne in München

Die Galerie Jeanne wurde 1982 im Zentrum der Münchner Altstadt an der Passage zur „Komödie im Bayerischen Hof“ durch die Französin Jeanne Neumann..

Galerie Jahn und Jahn in München

Die Galerie Jahn und Jahn entstand 2017 aus dem Zusammenschluss der beiden Galeristen Fred Jahn und Matthias Jahn. Nach einer langjährigen Zusammenarbeit mit..

Galerie Jahn Pfefferle in München

Die Galerie wurde 1983 unter dem Namen Karl Pfefferle gegründet und setzte sich konsequent für malerische Positionen in der Gegenwartskunst ein. In den..

Tags #München

Galerie Hegemann in München

Direkt im Zentrum von München, nur 300 m vom Marienplatz gelegen, vertritt die GALERIE HEGEMANN zeitgenössische Positionen etablierter und junger, aufstrebender Künstler. Der..

Galerie Françoise Heitsch in München

Seit 1992 ist Françoise Heitsch mit ihrer Galerie in der Maxvorstadt im Herzen Münchens zu finden. Das künstlerische Programm war anfänglich regional ausgerichtet..

Tags #München

Galerie FOE in München

Die beiden Künstler Rose und Gisbert Stach widmen sich mit ihren Arbeiten der spezifischen Geschichte der Räume in der FOE-Galerie. Bis zum Ende..

Tags #München

Galerie Filser & Gräf in München

Die Galerie Filser & Gräf zeigt in ihrem Programm junge zeitgenössische Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Die Galerie arbeitet vorwiegend mit jungen..

Tags #München

Galerie Eva Tömmel in München

Am 1. November 2009 wurde die Galerie Eva Tömmel in München gegründet. Neben der Förderung junger Künstler und junger Kunst, neben Kunstvermittlung, Kunstberatung..

Galerie Benjamin Eck in München

Die Galerie Benjamin Eck für Zeitgenössische Kunst in München führt ein Spektrum von Fotorealismus bis hin zu abstrakter Malerei, von Überlebensgröße bis zu..

Galerie Andreas Binder in München

In der eigenen Galerie konzentriert sich Binder immer mehr auf Figuratives, zur Zeit bevölkern die modernen Nomaden der Wiener Malerin Johanna Kandl die..

Galerie an der Pinakothek der Moderne in München

In ihrer Galerie an der Pinakothek der Moderne, im Museumsareal München, präsentiert die Galeristin Barbara Ruetz seit mehr als 20 Jahren Internationale Gegenwartskunst:..

Engl-Atelierhaus in München

2012 gründete die Künstlerin Lea Jade das Atelierhaus engl. In den Bereichen Malerei, Grafik, Mosaikkunst, Photographie und Komposition präsentieren und entfalten sich neun..

Die Neue Sammlung in München

Die Neue Sammlung, das Designmuseum in der Pinakothek der Moderne, kann einige Superlative auf sich vereinigen. Es ist das älteste Designmuseum der Welt…

Bayerisches Nationalmuseum in München

Das Bayerische Nationalmuseum in München beherbergt auf etwa 13.000 m² eine kunst- und kulturhistorische Sammlung. Seine Sammlung, die vor allem regionale wie europäische..

arToxin Galerie in München

„Der Name unserer Galerie ist Programm. Er steht für künstlerisches Schaffen als Synthese körpereigener „(Kunst-)Gifte“. Wir öffnen den Giftschrank. Risiken und Nebenwirkungen von..

Tags #München

Apartment der Kunst in München

Das „Apartment of Art“ ist ein freier, unabhängiger Kunstraum im Herzen des Münchner Kunst- und Museumsviertels in unmittelbarer Nachbarschaft zum „Haus der Kunst“…