Galerie St. Gertrude in Hamburg

Galerie St. Gertrude in Hamburg

Galerie und Verlag St. Gertrude wurde 1984 von Dierk Lemcke gegründet. Bis zum Jahr 2006, also über den Tod Horst Janssens 1995 hinaus, war es das Ziel der Galerie, Vermittlungsarbeit exklusiv für diesen Künstler zu leisten und seine Kunst einem möglichst breiten internationalen Publikum zu präsentieren.

Im Lauf der über zehn Jahre dauernden intensiven Zusammenarbeit mit Janssen wurden von St. Gertrude annähernd 200 Bücher zum Werk des Künstlers herausgegeben. Die Reihe der Werkverzeichnisse der Radierungen und die aus acht Bänden bestehende Reihe der Werkübersichten wurden mit dem Ziel konzipiert, einen wissenschaftlichen Zugang zum Werk Janssens zu ermöglichen und gleichzeitig einen Überblick zu verschiedenen Themenkomplexen seines Schaffens zu geben. Zudem wurden von St. Gertrude zahlreiche Grafikeditionen publiziert.

Hier aktuelle Informationen der Galerie St. Gertrude in Hamburg.

Goldbachstraße 9, Hamburg
0049 40 382847