Tag: Bregenz

Das Künstlerhaus Palais Thurn und Taxis wurde im Jahre 1848 erbaut und ist seit 1953 Sitz der Berufsvereinigung bildender Künstlerinnen und Künstler Vorarlbergs. Monatlich wechselnde..

Die Galerie Lisi Hämmerle wurde 1989 als Ausstellungsort für internationale und österreichische zeitgenössische Kunst gegründet. Lisi Hämmerle steht für einen erfrischenden Stilmix, mit Schwerpunkt auf..

Die Einzigartigkeit eines faszinierenden Werkstoffes hautnah erleben. Vom reinen Kunstobjekt bis hin zum profanen, dennoch individuell gestaltetem Gebrauchsglas reicht die Palette, die es hier zu..

Die Galerie Arthouse in Bregenz ist ein Klassiker unter den Galerien und in puncto Kunsthandel. Herbert Alber, Vorarlbergs wohl längst dienender Galerist, hat schon jeden..

Auf zeitgemäße Goldschmiedekunst und innovative Holzarbeiten, setzt die seit 2004 im ehemaligen Hutgeschäft Matt beheimatete Galerie „angewandt“. Hiltrud Greiner und Michael Beständig präsentieren Schmuck, Möbel,..

Anton-Schneider-Straße 13, Bregenz

Seit 2013 ist die Bregenz Galerie mit Bleistiftzeichnungen von Volkmar Dieth ein internationaler Begriff. Jedes Jahr bestaunen viele hunderte Besucher aus dem In- und Ausland..

Die Bildrecht ist die österreichische Urheberrechtsgesellschaft für Bildende Kunst, Architektur, Fotografie, Grafik, Illustration, Design, Choreografie und Performance. Als Verwertungsgesellschaft vertritt sie das Urheberrecht von rund..