Museum Angewandte Kunst Frankfurt am Main

Museum Angewandte Kunst Frankfurt am Main

Museum Angewandte Kunst Frankfurt am Main

Mit neuen Präsentationsformaten distanziert sich das Museum Angewandte Kunst von den traditionellen Kriterien für Sammlung und Organisation aus dem 19. Jahrhundert. Anstatt sich ausschließlich mit den Objekten aus ihrer Geschichte zu befassen, hat eine Aushandlung und Aushandlung zeitgenössischer und veralteter Überlegungen stattgefunden, aus denen sich Fragen ergeben, die in thematischen Ausstellungenoccur again and again with new object constellations.

Die Presentation of the Elementarteile wurde 2014 eröffnet . Der zentrale Punkt hier ist aus den Sammlungen . Für diese „Museumsherzkammer“ wurden Exponate aus allen Bereichen der Sammlung, Geografien und Zeiten ausgewählt, die in ihrer Vielfalt nebeneinander stehen. An dieser Stelle zeigt das Museum für Angewandte Kunst sein Potenzial, enthüllt seine Geschichte und den Ausgangspunkt der kuratorischen Praxis.

Hier weitere Informationen zu Museum Angewandte Kunst in Frankfurt am Main

Schaumainkai 17, Frankfurt am Main
0049 69 212 31286