Berlinische Galerie in Berlin

Berlinische Galerie in Berlin

Bildende Kunst, Grafik, Fotografie und Architektur von 1870 bis heute sind in der interdisziplinären Sammlung vertreten. Damit unterscheidet sich unser Museum grundlegend von anderen Ausstellungshäusern in der Hauptstadt. Unseren Sammlungsauftrag verstehen wir als Fokus und Ansporn.

Wir wollen die Berliner Kunstgeschichte immer wieder neu und überraschend präsentieren, und das über alle künstlerischen Sparten und Stile hinweg. Dabei entdecken wir oft unerwartete Verbindungslinien und nehmen auch die internationale Vernetzung der Kunstszene in den Blick. Berlin als Stadt der Künstler*innen wird bei uns erlebbar. Wir zeigen Klassisches, reagieren aber auch schnell auf neueste Entwicklungen in der zeitgenössischen Kunst. Unser Programm ist undogmatisch, anregend und manchmal auch kontrovers, eben typisch Berlin.

Hier weitere Informationen zu Berlinische Galerie in Berlin.

Alte Jakobstraße 124 – 128, Berlin
0049 30 78902600